Laserschwert für Jedi-Ritter

Material:

pro Kind eine Taschenlampe (Stablampe).

Farbige Folien oder Plastikmäppchen

Eine durchsichtige, ziemlich steife Folie als "Klinge".

Sichtschutz-Dekorationsfolie, (um Glas zu undurchsichtig zu machen), z.B. aus Bau und Hobby von Coop .

Klebband


Vorbereitung:

Bastle selber ein Laserschwert ein paar Tage bevor du es mit den Kindern machen möchtest. Es funktionieren nämlich nicht alle Folien gut.

Anleitung:

  • Die Taschenlampe ist der Griff des Schwertes.

  • Legt ein Stück farbiger Plastik auf die Lampe. Es macht das Licht farbig. Klebt es fest.

  • Wickle die steife durchsichtige Folie fest um den Lichtkopf der Taschenlampe, so dass die Klinge des Schwertes entsteht (so dass der Ein-/ Ausschalten noch funktioniert). Klebe sie gut an der Taschenlampe fest. und am Ende der Klinge klebst du sie zusammen.

  • Die Dekofolie wickelst du nun um diese Klinge. Sie bricht das Licht und macht dass die ganze Klinge leuchtet. Klebe auch sie fest.



Schon fertig.

Nun müsst ihr nur noch den Raum verdunkeln, und schon können die Jediritter loskämpfen....