top of page

Süffelstaffette

Staffetten kennt ihr, nehme ich an. Dies ist eine besonders lustige Variante, in der gar nicht unbedingt die Grossen besser sind.... Und wenn ihr sie im Sand oder auf einer Wiese spielt, landet man, wenn sich der Boden zu sehr dreht wengistens weich. Bildet zwei oder mehr Gruppen und stellt auch je in eine Reihe für eine Staffette. Markiert ausserdem noch den Punkt, wo man hinlaufen muss.

Der vorderste streckt den Zeigefinger aus und hält ihn knapp über den Boden. Jetzt dreht er sich 10 mal um seinen eigenen Finger (um sich selber). Natürlich wird es einem dabei ziemlich schwindlig. Wenn er zehnmal gedreht hat, rennt er zum vereinbarten Punkt und zurück (so gut es geht) und gibt dem nächsten den Handschlag. Der dreht nun 10 mal... bis alle einmal gerannt sind.

Welche Gruppe ist schneller mit allen durch?




37 Ansichten
bottom of page