• Christine

Dododo

Für mind. 12 Personen auf einer Wiese mit Mittellinie


Dies kann ein ziemlich wildes Spiel werden - je nachdem wie sich die Teilnehmer engagieren.


Bildet zwei Teams, jedes auf einer Seite der Mittellinie.

Die eine Gruppe beginnt. Eine/r von ihnen darf auf die andere Seite laufen und möglichst viele Personen berühren. Er/sie muss dabei die ganze Zeit Dododododododo... murmeln, ohne zwischendurch Luft zu holen. Bevor er/sie keine Luft mehr hat, muss er/sie wieder in seinem Feld stehen. Alle die er/sie berührt hat wechseln nun in die andere Gruppe.

Geht dem Spieler die Luft im gegnerischen Feld aus, so muss er das Team wechseln.


Das andere Team schickt nun einen Dododo-murmelnden Spieler los.



Festhalten und Weg versperren ist genauso erlaubt, wie nur ganz kurz und überraschend losrennen (die andere Mannschaft weiss ja nicht, wer kommt), 2 Leute berühren und wieder zurück.


Das Spiel endet, wenn alle zur gleichen Mannschaft gehören

10 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Anschleichen Kleines Spiel für 2 Kinder und mehr