Kindergeburtstage

Ich liebe es Kindergeburtstage zu organisieren - ganz egal, ob ihr nur eine kleine Einlage wollt oder ob ich den ganzen Nachmittag gestalten soll! Geburtstage (oder Teile), die ich organisiere finden in der Regel draussen statt - an einem coolen Platz bei euch in der Nähe. 

Wenn du also für dein Kind etwas Spezielles möchtest oder einfach nicht so gerne alles alleine organisiert, ich helfe dir gerne. 

Hier ein paar Ideen als Anregung. Ich gehe aber auch gerne auf eure Themen ein...

6019050B-E552-45E1-8475-2112D23A73ED_edi

Piraten

Piratentreffen mit traditionellen Wettkämpfen zu Land und  im Kanu auf dem Hallwilersee. 

kleine Gespenst.gif

Geschichten erleben

Schon häufig habe ich auch etwas zu bekannten Kinderbüchern gemacht: Das kleine Gespenst könnte uns z.B. besuchen...

P5050330_edited_edited.jpg

Basteln

Ihr Kind bastelt gerne? Nichts leichter als das! Wir könnten mit Blüten und Beeren Spiegel verzieren und schöne Schachteln. 

BE11A05C-C9CD-4DA1-BA4C-1859F5692CF9_1_1

Feuer

Für etwas ältere Kinder schlage ich das Thema Feuer vor: Feuerspucken, Brennender Schaum auf der Hand, Schoggibanane oder Toast vom Feuer

DSCF4802.JPG

Schatzsuche

Schatzsuchen gibt es in 1000 Varianten und zu den verschiedensten Themen. Und die Kinder lieben sie!. (Sie brauchen allerdings ziemlich viel Vorbereitung, weshalb ich hier 50 Fr mehr haben muss)

569E7D32-1289-49AB-84DA-41A983C9CC24_1_2

Kämpfe

Kämpfe und Spiele zum zum Beispiel zum Thema Ritter oder Römer.

Dazu eine traditionelle Siegerehrung und ein Festschmaus.

feuerdrache.jpg

Drachen

Feuerspucken oder Drachenbalsam herstellen, das Thema Drachen geht von Action bis basteln.

2017-03-18_rakete94-880x495_edited.jpg

Actionbasteln

Pfeilbogen, Raketen, Velopumpengewehre, Laserschwerter, Ballonbetriebene Böötchen oder gar ein Vulkan stehen hier auf dem Programm.

Preise:

1 Stunde: 100 Fr 

2 Stunden: 170 Fr 

2.5 Stunden: 200 Fr

Schatzsuchen + 50 Fr

Dazu verrechne ich das SBB-Ticket für die Anreise.

Falls Ihnen das zu teuer ist, so können wir gerne ein Tauschgeschäft machen.

Oder schauen Sie bei meinen (gratis) Ideen für Geburtstage oder in der Ideenkiste oben rechts nach.