Geocaching-Schatzsuche

Schatzsuche mit oder ohne Navisystem

Auf der ganzen Welt sind tausende von kleinen Schätzen versteckt, aus denen sich die Kinder im Tausch gegen einen andern kleinen Gegenstand etwas aussuchen können. Es gibt Rätsel-Caches, ganz kleine, grosse. Manchmal findet man auch darin Plaketten, die man weitertragen soll. Ganz sicher gibt es auch ein paar in euere Nähe!


Die Verstecke sind im Internet zu finden unter www.geocaching.com. Man führt dort ein eigenes Logbuch, trägt ein, welche Caches man schon gefunden hat.

Einen Account eröffnet man wie folgt: Gehe auf geocaching.com. Zuerst kann man oben rechts auf deutsch umstellen. Danach auf Anmelden klicken und das Formular ausfüllen. Fertig.


Nun kann man sich jederzeit einloggen und z.B. auf einer Karte sehen, welche Caches in der Nähe versteckt sind.