top of page

Feuerspucken

Feuerspucken, so wie es die echten Feuerspucker machen, ist ziemlich gefährlich, da die Flüssigkeit in den Mund zurückbrennen kann, wenn man es nicht richtig macht.

Feuerspucken mit Pulver ist hingegen nicht gefährlicher wie jedes Feuer.


Folgende Vorsichtsmassnahmen empfehle ich euch:

  • Immer in Windrichtung spucken. Bei böigem und wechselndem Wind lieber gar nicht feuerspucken.

  • Niemand steht vor dem Feuerspucke, alle neben oder hinter ihm.

Material: Haushaltsmehl Suppenlöffel Wasserbecher oder Flasche zum Mund spülen Fackel


Am Einfachsten ist es, wenn zu Beginn jemand die Fackel hält und der Feuerspucker sich nicht auf zwei Sachen konzentrieren muss. Nehmt einen Löffel voll Haushaltsmehl und spuckt es möglichst staubend aus. Zielt dabei ins Feuer der Fackel, also nicht auf den Fackelstab selber. (Dabei mit dem Mund nicht zu nahe ans Feuer kommen!)

Dann einfach nicht erschrecken, denn wenn man es richtig macht, kann es recht grosse Flammen geben! Und wenn ihr es dann gut könnt, spuckt doch mal in der Nacht, dann wirkt es natürlich besonders toll!


Feuerspucken üben wir übrigens am Feuertag auch. Macht doch mal mit, wenn euch Feuer fasziniert!


bottom of page