top of page

Fr., 14. Mai

|

Grillplatz Bluematt

Drachenschatz Auffahrt (voll)

Mit dem Kanu erforschen wir den Drachenstein wo der Sage nach ein Schatz sein soll....

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Drachenschatz Auffahrt (voll)
Drachenschatz Auffahrt (voll)

Zeit & Ort

14. Mai 2021, 13:30 – 17:00

Grillplatz Bluematt, 5712 Beinwil am See, Schweiz

Gäste

Über die Veranstaltung

Am Hallwilersee gibt es den Drachenkopf - ein Fels, der geformt ist wie ein versteinerter Drache.

Niemand konnte bisher herausfinden, ob die Geschichten, die man erzählt wahr sind, ob dies wirklich ein Drache war und weshalb er versteinert wurde.

Der Drachenforscher Ambrosius Ferdinand Sigismund Maria von und zu Drachenfels hat nun eine geheimnisvolle Karte und ein Gedicht gefunden. Darin ist auch vom sagenhaften Drachenschatz die Rede.

Ich habe von Prof. Drachenfels den Auftrag gekriegt rauszufinden, was da wohl mit dem versteinerten Drachen geschehen ist. Mit dem Kanu möchte ich mich auf die Suche machen.

 

Helft ihr mit?

 Dauer: 13.30 Uhr bis ca. 16.30 Uhr

Treffpunkt: alte Badi, Beinwil am See

Preis: Erwachsene  40 Fr, Kinder 30 Fr, pro Familie 120 Fr    (Reduktion bei Mithilfe möglich)

Inbegriffen: Kanumiete,  kleine Einführung, Leitung, Programm, Zvieri

Mitnehmen: bequeme, dem Wetter angepasste Kleidung, evtl. Ersatzkleider, Badezeug, Sonnenschutz, Getränk.

Anmeldung notwendig!

Diese Veranstaltung teilen

Fragen Sie uns an, wir geben Reduktionen bei Mithilfe

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White Pinterest Icon
  • White Instagram Icon

zu teuer?

bottom of page